AEG Herd Elektroherd Competence 5410 E Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Herd AEG Competence 5410 E |
|
|
|
|
BID = 554005
shark1 Inventar
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 5410 E
S - Nummer : 949 484 004
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Durch den Urin der Maus gab nach einiger Zeit die digitale Uhr an der Forderseite den lebenswillen auf. Dies ist ja nun nicht so ein großes Problem, denn ohne Uhr kann man ja noch kochen. Kurzdarauf verweigerte die Sensortaste im Glaskeramikkochfeld (Zuschaltung der großen Platte) zeitweilg den dienst.
Vor ca. 1 Woche begann dann die Misere, der über Kindersicherungstaste geschaltene Drehstasten verweigen nun regelmäßig die Funktion.
Nun muss ich alle Platinen austauschen, aber ich kann im Internet nicht dazu finden. DEswegen meine Fragen:
1. Kennt jemand diese Problem?
2. Gibt es Schaltpläne für diesen Herd?
3. Wo kann man solche Ersatzteile beziehen und wie finde ich heraus welche?
Vielen Dank!
Shark1 |
|
BID = 554397
prinz. Moderator
|
|
moin
Die Ersatzteile plus Zeichnung bekommst Du bei AEG auf der Seite.
Das Problem ist das die Uhr die Platten und den Backofen programmiert
fällt die aus ist das Gerät ohne Funktion.
Ein Austausch der Kindersicherung ist dem Problem eventuell nicht abgeholfen.
Die Uhr liegt so um die 200€ Kindersicherung muß Ich jetzt raten so um die 100€, Sensortaste so um die 70€ alles zusammen gerechnet lohnt die Rep. eigentlich nicht wirklich.
Weitere Schäden durch die Maus können noch folgen.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 554610
shark1 Inventar
|
Hallo Prinz,
du hast mir schon sehr geholfen, ich werde mal genau schauen, wie teuer die ESTe sind und mir dann überlegen ob ich die Teile austausche oder der E-Herd als Shreddervormaterial endet.
Vielenb Dank!
|
BID = 555162
Ewald4040 Urgestein
|
Ich bin auch der Meinung wie Prinz. Es kann noch was folgen. Eins ist auf jeden Fall klar, es muss im Kochfeld der Sensorschalter erneuert werden. Dazu kommt die Platine der Kindersicherung. Obwohl ich glaube, das der Regla 2000 defekt ist. (der gesamte Energiereglerblock). Da wäre eine Uhr noch nicht dabei. Preis des Sensorschalter liegt um die 83,00 € plus Mwst. Leider hast Du nur die PNC Nummer des Kochfeld angeben.
Gruß,Ewald4040
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400029 Heute : 7227 Gestern : 7548 Online : 824 25.11.2024 22:53 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0208530426025
|